ACHTUNG: Uhrzeit wurde um eine Stunde auf 15.00 Uhr vorverlegt! 🙂
Beim nächsten StudentInnentreffen planen wir den Besuch in die Sonderaustellung „Körperaustellung“ im Naturhistorischen Museum Wien.
In der aktuellen KÖRPERWELTEN Ausstellung bieten über 200 Präparate Medizinern und Laien einen unvergesslichen Blick in ihr Innenleben, auf einzelne Organfunktionen und die häufigsten Erkrankungen. „Der Zyklus des Lebens“ zeigt den menschlichen Körper im Laufe des Lebensbogens, wie er entsteht, reift und wächst, den Höhepunkt erreicht und wie schließlich seine Kräfte schwinden: Eindrücke, die niemanden unberührt lassen und die zur Reflexion auffordern ? zuletzt auch dazu, sich einer gesunden Lebensweise bewusst zu werden.
„Nie zuvor hat eine Ausstellung die Öffentlichkeit so bewegt und die Sichtweise über die eigene Körperlichkeit so nachhaltig verändert wie KÖRPERWELTEN. Gerade die in Wien mit dem Zusatzthema „Zyklus des Lebens“ versehene Ausstellung offenbart dem Betrachter, dass der Körper ein sehr dynamisches, sich stets entwickelndes, geheimnisvolles Wunder ist, das wir nur allzu oft für selbstverständlich halten“, erklärt Dr. Angelina Whalley, Kuratorin der Ausstellung und Direktorin des Instituts für Plastination in Heidelberg.
(Textquelle: http://www.nhm-wien.ac.at/ausstellung/sonderausstellungen/gunther_von_hagens_koerperwelten Stand 10.04.2013)
RT @VOEGS: Ankündigung: StudentInnentreffen am 19.04.2013, 16.00h: Beim nächsten StudentInnentreffen planen wir… http://t.co/08Il9d5dKl
RT @VOEGS: Ankündigung: StudentInnentreffen am 19.04.2013, 16.00h: Beim nächsten StudentInnentreffen planen wir… http://t.co/08Il9d5dKl