Am 18.11.2011 hielt VÖGS eine ordentliche Generalversammlung mit Neuwahl ab. Hier ein kurzer Bericht über diesen Abend:

Alle zwei Jahre findet eine o. Generalversammlung statt. Heuer war es wieder soweit und viele Mitglieder waren anwesend. Gegen halb acht wurde die Versammlung eröffnet. Nebst dem Kassabericht und dem Jahresbericht wurden auch die neuen Kandidaten vorgestellt. Zwei Vorstandsmitglieder, Florian Katzmayr, bis jetzt Vorsitzender des VÖGS und Josef Koth, bisheriger Kassier, traten aus verschiedenen (temporären) Gründen zurück. An dieser Stelle möchten wir uns für ihre Mitarbeit beim VÖGS herzlich bedanken!

Somit freuen wir uns, den neuen Vorstand bekannt geben zu dürfen:

– Vorsitzender: Florian Wibmer

– Stellvertretende Vorsitzende: Bernadette Auersperg

– Schriftführerin: Xenia Dürr

– Stellvertretender Schriftführer: Richard Weißnar

– Kassier: Alexander Karla-Hager

– Stellvertretender Kassier: Lukas Ertl

– Beiräte: Katharina Müller und Benedikt Grath

Des weiteren gibt es auch Änderungen in der Position der Rechnungsprüfer:

– Sandra Schügerl

– Florian Katzmayr

Wir möchten uns auch für Claudia Taschner bedanken, die bis jetzt als Rechnungsprüferin mitarbeitete.

Nach der Wahl wurden noch Wünsche und Ziele des VÖGS besprochen. Diese sind im Konkretem etwa den Erhalt des Projektes GESTU, DolmetscherInnen und TutorInnen auf den Hochschulen und Universitäten, Barrierefreiheit für gehörlose und schwerhörige Studierende auf den Hochschulen und Universitäten, Vernetzung mit verschiedenen Institutionen wie ÖH, ÖLGB, WITAF etc.

Hier noch eine Terminankündigung: am 9.Dezember wird VÖGS noch einen gemütlichen Punschabend veranstalten auf einen der Wiener Christkindlmärkten. Nährere Informationen folgen noch.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und wünschen dem neuen Team alles Gute und viel Glück!

v.l.n.r. Benedikt Grath, Xenia Dürr, Lukas Ertl, Katharina Müller, Alex Karla-Hager, Bernadette Auersperg, Richard Weißnar und Florian Wibmer

 

Abschließend noch ein paar Fotos von der Generalversammlung.

ordentl. Generalversammlung 18.11.2011