Der Verein Österreichischer Gehörloser Studierender (VÖGS) sucht zur Verstärkung des Teams neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Die Arbeit des VÖGS umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten: einerseits veranstaltet der Verein immer wieder StudentInnentreffen. Hier werden meistens Vorträge mit verschiedenen Themen angeboten, aber auch andere Freizeit-Aktivitäten wurden in den vergangen Jahren immer wieder organisiert. Andererseits sieht sich der VÖGS auch als politischer Verein. Der VÖGS gibt immer wieder Stellungnahmen zu behinderten- und bildungspolitischen Themen ab. Auch gab es Zusammenarbeit mit anderen, internationalen Gehörlosenvereine.

Vereinssprache des VÖGS ist die Österreichische Gebärdensprache.

Ziel des VÖGS ist es, einen barrierefreien Hochschulraum in Österreich zu schaffen.

Interesse und Lust mitzugestalten und Erfahrungen zu sammeln? Dann sende uns bitte eine E-Mail an: info@voegs.at

Drucken